Über uns

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist, was uns interessiert und beschäftigt. Doch wie können wissen wir, was wahr und was falsch ist?

Die Antwort ist einfach: Gott hat uns sein Wort und somit die Wahrheit in der Bibel offenbart. Daran glauben wir und interpretieren die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft anhand des Wortes Gottes. Dies führt dazu, dass wir die Dinge zum Großteil in anderem Licht, also gänzlich anders sehen, als der heute vorherrschende Mainstream. Bereitet euch also auf eine Vielzahl von Sichtweisen vor, die ihr in eurem Leben möglicherweise noch nie gehört habt!

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die ihr Leben Jesus Christus gegeben haben und auf Seinem Wort aufbauen. Wir sind der Wahrheit verpflichtet und bekennen christliche, konservative Werte, die wir nichts anderem als dem Wort Gottes entnehmen (keiner Theologie, Dogmen oder Lehren irgendwelcher Kirchen). Die gute Nachricht für dich ist, dass wir glauben, dass du von Gott mit genug Verstand ausgestattet worden bist, um selbst zu beurteilen, ob das, was wir sagen, die Wahrheit ist oder nicht. Das Wort Gottes ist nämlich nicht nur an Angehörige der „Kaste der Geistlichen“, sondern auch an dich gerichtet!

Biblisches Christentum und Politik – kann man das verbinden? Natürlich kann man das, das muss man sogar! Denn woher soll ein Mensch wissen, was gut oder schlecht ist, in welche politische oder gesellschaftliche Richtung er sich bewegen soll, oder wen er wählen soll? Anhand welcher Kriterien soll man beispielsweise Politiker beurteilen? Wie soll man erkennen, ob ein Staat ein gerecht regierter Staat ist? Woher nimmt man seine Werte? Wenn diese von einem Menschen erdacht sind, sind diese relativ, bieten keine Sicherheit und sind beliebig (durch Mehrheitsentscheidung) veränderlich.

Deshalb setzen wir, um diese Fragen zu beantworten, auf absolute Werte – die Werte, die der Gott der Bibel, Jesus Christus, für uns bestimmt hat. Damit wissen nicht nur wir, sondern jeder andere auch, wo wir stehen und worauf wir bauen. Wir wollen, dass das biblische Christentum und das Wort „Christ“, also „der zu Christus Gehörige“ den ihnen gebührenden Glanz wiedererhalten!

Zur Redaktion:

Wir sind ein Teil der polnischen Organisation „Idź pod Prąd“ („Gegen den Strom“ – www.idzpodprad.pl), wirken jedoch im deutschsprachigen Raum.